Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

Bewohnerweihnachtsfeier und Heilig Abend

Am 21. Dezember fand in diesem Jahr die beliebte Bewohnerweihnachtsfeier pandemiegerecht auf den Wohnbereichen statt. Bei Punsch und Lebkuchen wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Außerdem wurden Weihnachtsgedichte und natürlich die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Nach dem kulturellen Teil endete die Feier mit einem gemeinsamen Abendessen.

Das Küchenteam kredenzte uns ein Zweigängemenü: auf das Rehragout mit Kloß, Blaukraut und Preiselbeeren folgte als Dessert noch Vanilleeis auf heißen Beeren.

Sowohl die Weihnachtsfeier als auch das leckere Essen fand bei Allen großen Anklang. Wir bedanken und bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf das kommende Jahr.

Genau wie in den letzten Jahren fand die Bescherung an Heilig Abend auf den Wohnbereichen statt. Jeder Bewohner erhielt ein kleines Geschenk, eine Weihnachtskarte und einen Schoko-Weihnachtsmann. Die Freude war überall groß und auch die „Christkinder“ hatten viel Spaß beim Verteilen.

Zusätzlich bekamen wir kurz vor Weihnachten ein Überraschungspaket geliefert. Darin enthalten waren liebevoll gestaltete Grußkarten mit Süßigkeiten und Tee. Für jeden Bewohner eine und schon für die einzelnen Wohnbereiche sortiert. Zu verdanken haben wir diese Spende Yvonne Scheidel die mit ihren Freundinnen und deren Kindern fleißig gebastelt hat. Natürlich wegen der Pandemie jeder bei sich zu Hause. Vielen Dank für diese gelungene Überraschung die allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Nürnberg

Haus der Betreuung & Pflege Nürnberg

Nordring 104
D-90409 Nürnberg
Tel.: 09 11 - 3 50 33-0
info@hdb-nuernberg.de


» Kontaktformular