Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

Schattentheater

Am 07. November gab es eine Premiere im Untergeschoss. Zum ersten Mal wurde ein Schattentheater aufgeführt. Beim Schattentheater wird eine Geschichte erzählt, indem Schatten auf eine beleuchtete Fläche geworfen werden. Ein Sprecher erzählte die Geschichte von St. Martin und der Mantelteilung, während die Schattenspieler die Schatten erzeugten. Die passenden Geräusche, wie Wind oder Hufgetrappel, wurden von Helfern im Publikum übernommen.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Nürnberg

Haus der Betreuung & Pflege Nürnberg

Nordring 104
D-90409 Nürnberg
Tel.: 09 11 - 3 50 33-0
info@hdb-nuernberg.de


» Kontaktformular