Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

Sommerfest

Am 13. Juli fand unser alljährliches Sommerfest auf dem Parkplatz vor dem Haus statt. Ab 11 Uhr mittags versorgte uns unser Küchenteam mit Köstlichkeiten vom Holzkohlengrill, mit Grillhähnchen und Haxn, sowie mit leckeren Nachtischen.

Für die Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr wieder Zauberer Christian Singer, der mit seiner close-up Zauberei unsere Bewohner und Besucher am Tisch faszinierte und zum Beispiel Münzen vor unseren Augen verschwinden ließ.

Außerdem durften wir wieder die Pavelsbacher Blasmusik begrüßen, die uns mit altbekannten Schlagern und „Gassenhauern“ musikalisch begleiteten.

Alle Showacts sorgten für Kurzweil an diesem schönen und sonnigen Nachmittag.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Dekorationsartikeln, wie Keilrahmen, Teelichthalter oder Gartendekoration, die zusammen mit den Bewohnern während der Aktivierung hergestellt wurden, verkauft.

In diesem Jahr durften wir CSU-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Nürnberg-Nord, Sebastian Brehm, begrüßen.

Natürlich gab es auch diesmal wieder unseren obligatorischen Losverkauf. In 1500 Losen waren 1000! Gewinne versteckt. Neben Kleingewinnen wie Körperpflegeartikeln und Schokoriegel, konnte man bei viel Glück auch Obstkörbe, Kuchengutscheine oder einen Schokoladenbrunnen gewinnen.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich dieses Jahr die Regenschirme, die bei einem kurzen aber heftigen Schauer sofort eingesetzt wurden. Das Wetter tat der Stimmung aber keinen Abbruch, alle Besucher, Bewohner und Angehörige hatten sichtlich Freude an diesem schönen Nachmittag.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Nürnberg

Haus der Betreuung & Pflege Nürnberg

Nordring 104
D-90409 Nürnberg
Tel.: 09 11 - 3 50 33-0
info@hdb-nuernberg.de


» Kontaktformular