Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Leitbild

DSC0770
Leitbild1

„Jeder Mensch befindet sich in einem Wachstumsprozess,

daher darf niemand je aufgegeben werden.“

Leo Tolstoi (1828-1910)

 

Unser Menschenbild

In unseren Häusern steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn die Würde jedes Menschen ist unantastbar und zu wahren. Dabei stehen Individualität und das Recht auf Selbständigkeit und Selbstbestimmung im Vordergrund. Da diese Werte für uns von hoher Bedeutung sind, versuchen wir diese täglich im Umgang mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern erfolgreich umzusetzen.

 

Unser Pflegeverständnis

Unsere Pflege und Betreuung wird nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchgeführt. Eingesetzte Methoden und Konzepte entsprechen dem aktuellen wissenschaftlichen Standard.

Angebotene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von unseren Mitarbeitern regelmäßig wahrgenommen. So kann erfolgreich die Qualität unserer angebotenen Leistungen gewährleistet werden.

 

Unsere Werte

Unser Verständnis für den Menschen und der Pflege spiegelt sich auch in unseren Werten wieder. Der Bewohner steht bei uns im Mittelpunkt und wird als Ganzes gesehen. Dabei steht besonders die Nutzung der Ressourcen im Vordergrund um die Selbständigkeit, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bewohner zu fördern und zu wahren.

Für uns als private, freie Trägerschaft mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Alten- und Krankenpflege ist ein umfassendes Qualitätsmanagement von hoher Wichtigkeit. Die individuelle Betreuung unserer Bewohner stellen wir durch geplante Leistungen sicher. Die geleistete Arbeit und die hierbei angewandten Konzepte werden regelmäßig überprüft, so dass die höchstmögliche Zufriedenheit all unserer Bewohner und Vertragspartner gewährleistet ist.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Nürnberg

Haus der Betreuung & Pflege Nürnberg

Nordring 104
D-90409 Nürnberg
Tel.: 09 11 - 3 50 33-0
info@hdb-nuernberg.de


» Kontaktformular