Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

  • Info-Telefon

    09 11 - 3 50 33-0

    Mo - Do von 8 bis 16:45 Uhr

    Fr von 8 bis 16 Uhr

Weitere Informationen

Unsere Bewohner sollen sich in unserem Haus gesund und wohl fühlen. Um dies gewährleisten zu können, ist uns eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig.

Alle Speisen werden in unserer hauseigenen Küche täglich mit größter Sorgfalt frisch zubereitet.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie im Aushang in unserem „Haus der Betreuung und Pflege“.

Einen Musterspeiseplan finden Sie hier.

Unsere Heimentgelte werden mit den Pflegekassen und den Sozialhilfeträgern in einer Verhandlung vereinbart. Das Gesamtentgelt beinhaltet die Kosten für Pflegeleistungen, Unterkunft, Verpflegung und Investitionskosten.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie als Kunde sollen sich vor einer langfristigen Bindung, in Form eines vollstationären Aufenthaltes, für Ihre Meinungsbildung ausreichend Zeit nehmen können und vor einem Vertragsabschluss über alle Leistungsansprüche sowie entstehende Verpflichtungen aufgeklärt werden. Mit unseren vorvertraglichen Informationen erhalten Sie hierüber eine Übersicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser ärztlicher Fragebogen ist wesentlicher Bestandteil für das Aufnahmeverfahren. Ein Arzt Ihres Vertrauens gibt darin Auskunft über ihren Gesundheitszustand, d.h. über Diagnosen und die bisher verordnete Medikation. Dies sind für uns sehr wichtige Informationen, damit wir sie für Sie optimalen Pflege- und Betreuungsleistungen gewährleisten können.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit unserer Checkliste möchten wir Ihnen die Vorbereitung für den Einzug in unser Haus erleichtern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Prüfdienst des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen prüft unsere Einrichtung einmal pro Jahr. Am Tag der Begehung werden die Bereiche Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, Betreuung und Alltagsgestaltung, sowie Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene geprüft. Das Ergebnis wird in Form eines Transparenzberichtes im Internet, sowie als Aushang in unserem Haus veröffentlicht.

Die Ergebnisse unserer letzten Prüfung können Sie hier entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Einen Einblick in unsere letzten drei Hauszeitungen, die von unseren Mitarbeitern für unsere Bewohner verfasst wird, finden Sie hier.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Nürnberg

Haus der Betreuung & Pflege Nürnberg

Nordring 104
D-90409 Nürnberg
Tel.: 09 11 - 3 50 33-0
info@hdb-nuernberg.de


» Kontaktformular